StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Geburtstag Ben

Nach unten 
AutorNachricht
Kyra
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 31.07.09
Alter : 34
Ort : Berlin

BeitragThema: Geburtstag Ben   Do Dez 17, 2009 5:15 am

Künstlername: Ben Kowalewicz

Bürgerlicher Name: Benjamin Kowalewicz

Geburtstag: 16. Dezember 1975

Sternzeichen: Schütze

Augenfarbe: blau

Haarfarbe: braun

Geburtsort: Montreal

Heimatort: Streetsville, Ontario

Aufenthaltsort: Toronto, Ontario

Nationalität: kanadisch

Kindheit: Ben hat polnische Vorfahren. Über seine Kindheit ist jedoch wenig bekannt. Er besucht in Streetsville (Kanada) die katholische Schule "Our Lady of Mount Carmel Secondary School", wo er Ian, Jon und Aaron kennenlernt.

Familienstand: Ben ist in einer Beziehung mit einer Frau namens Rachel

Kinder: bisher keine (Stand April 09)
Band: Billy Talent

Position: Sänger

Labels: Atlantic Recording Corporation (Warner)

Produzent: Gavin Brown (Billy Talent, Billy Talent II), Ian D’Sa (Talent II). Für Billy Talent III kann der Producer Brendan O’Brien, der bereits für AC/DC und Stone Temple Pilots gearbeitet hat, gewonnen werden.

Weitere Instrumente: Gitarre, Schlagzeug

Frühere Bands: The Other Ones ( dieselbe Besetzung, wie Billy Talent. Bandname The Other Ones hält sich aber höchstens zwei Wochen), 1993-1999: Pezz (Billy Talents früherer Name).

Größter Chart-Erfolg: Billy Talent II klettert sowohl in Kanada als auch in Deutschland auf den 1. Platz der Album-Charts.
Auszeichnungen (Auswahl): JUNO Awards: Group Of The Year 2005 und 2007, ECHO: Best Rock/Alternative Band International 2007 und Best Newcomer/International 2007.
Gossip

Ben spielt zusammen mit Jon in der Schülerband To Each His Own. Zunächst spielt Jon am Bass und Ben am Schlagzeug. Doch schon bald übernimmt Ben den Gesang und als neuer Mann taucht Aaron am Schlagzeug auf.

Auf einem Band-Contest lernen die drei Freunde Ian kennen und gründen kurz darauf die Band. Bereits nach kurzer Zeit nehmen sie die ersten Demos auf, die jedoch heute kaum mehr zu bekommen sind. Das erste 4-Track-Demo nennt sich Demoluca. Eine zweite erscheint 1994 unter dem Namen Dudebox. Ihr erstes und einziges offizielles Album nennt sich Watoosh! und wird 1999 veröffentlicht. Aufgrund der großen Nachfrage entscheiden Billy Talent sich 2005 zu einer Nachpressung.

Der Bandname Billy Talent stammt aus dem Punkrock-Film Hard Core Logo (1996). Der Charakter Billy Talent wird von Bens kanadischem Lieblingsschauspieler Callum Keith Rennie dargestellt, den die Band 2007 sogar persönlich trifft. Die Umbenennung der Band von Pezz in Billy Talent geschah aufgrund Unstimmigkeiten mit einer Band, die denselben Namen trägt.

Neben seinem Job beim Radio 102.1 the Edge, spielt Ben mit Billy Talent die EP Try Honesty ein und tourt u.a. als Supporting Act für Goldfinger, Sparta, The Buzzcocks, Jane's Addiction, Lollapalooza und Warped durch Nordamerika.

Durch seinen Job bei der Radiostation knüpft Ben die nötigen Kontakte mit Jen Hirst, um bis zum Major Warner durchzudringen.
2003 erscheint ihr Debütalbum Billy Talent und sie schaffen in Kanada ihren ersten Durchbruch mit einem Doppel-Platin-Status.
In Deutschland treten sie das erste Mal im Sommer 2003 auf dem verregneten Terremoto-Festival auf.

Ben ist es sehr wichtig, Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden außerhalb der Band verbringen zu können. Deswegen nimmt er sich beispielweise zwischen den Alben Billy Talent I und Billy Talent II eine kleine Auszeit um im Kreise seiner Familie neue Kraft zu tanken.

Ben erzählt bei einem Interview mit The Hour, dass ein Scharfschütze auf Fahrzeuge geschossen habe, die gerade unterwegs zur Billy Talent-Show in Salt Lake City waren. (Anm. der Red.: Niemand wurde verletzt und der Kerl wurde geschnappt).

2006 malt Ben Bilder für die Kidney Foundation of Canada, die versteigert werden.

Ben singt im Anti Flag Song Wake Up The Town (2008) mit.
Gerüchten zufolge...:

hört Ben gerne – wenn er schlecht gelaunt ist – Musik von Hayden, einem kanadischen Singer-Songwriter.

war Ben eine zeitlang Vegetarier, isst nun aber wieder Fleisch, da seine Freundin viel Fleisch esse.

interessiert Ben sich auch für die Tierhaltung in Zoos und die Behandlung von Haustieren, wie sich aus einem PETA-Interview heraushören lässt.

wünscht sich Ben eine eigene Familie.

haben Billy Talent einmal eine Show von David Bowie eröffnet, da Busta Rhymes ausfiel.

bestand ein Nebenjob Bens aus dem Entleeren von Flugzeugtoiletten.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://billytalent3.forumieren.de
 
Geburtstag Ben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Felix hat Geburtstag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Billy Talent :: Tour :: Kalender-
Gehe zu: